Akuelles


Praktika bei Treibhaus Landschaftsarchitektur

Cecilia & Freundin bei mir im Büro - Hilia


Projektwoche Schulgarten Wilhelm Gymnasium

Cecilias Aktivität an der Schule


Entwicklung eines Schulgartens in Hamburg-Lokstedt.

Arbeiten für den ETV - Hilia



"Was wächst noch aus alten Saattütchen", ist hier die Frage?

Winter 2018/Frühling 2019 - Im Februar der Gärtner .... die Saattüten zählt!


Einiges ist vom letzten Jahr übrig geblieben, von anderen Sorten haben wir Saat abgeerntet und getrocknet aufbewahrt. Leider ist auf einigen Tüten das Haltbarkeitsdatum abgelaufen....

 

Was alles damit noch gemacht werden kann, zeigen wir Euch bei Forschen & Basteln Mein Mini-Gärtchen. Viel Spaß!


Ostereier färben - mit Naturfarben ? - So geht's!


Frühling in Kirstens Garten

Frühling - Ja du bist's, dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)


Winterlinge
Winterlinge
Märzbecher
Märzbecher
Blaustern
Blaustern
Erste Krokusse
Erste Krokusse
Rote Christrose
Rote Christrose
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen


Sommer - Das Holunder-Spezial 1 +

Wie mache ich Holunderblüten-Sirup?

Die Blüten vom Rotblättrigen Holunder sind rosa!
Die Blüten vom Rotblättrigen Holunder sind rosa!


Die Sommerpause ist vorbei, mit Macht rauscht der Herbst heran,


- Erntesegen und Blätterspaß - sind die neuen Ideen...

Der Spiel-Rasen in der Kita soll von Blättern befreit werden!

Der Spiel-Rasen in der Kita soll von Blättern befreit werden!

Die Weintrauben sehen zwar lecker aus, sind aber noch sauer!!!

Die Weintrauben sehen zwar lecker aus, sind aber noch sauer!!!

So viele Kürbisse im Arbortum Ellerhoop, da läßt sich einiges draus machen!

So viele Kürbisse im Arbortum Ellerhoop, da läßt sich einiges draus machen!



Wir wünschen Frohe Weihnachten!

...eine kleine Weihnachtsbastelei mit Naturmaterialien,

zum Verschenken oder Dekorieren!

Woll-Sterne auf Baumscheiben
Woll-Sterne auf Baumscheiben
Messen, hämmern, wickeln!
Messen, hämmern, wickeln!


VERKAUFSOFFENER SONNTAG in Harburg

Collagen aus Rosenkatalogen Auf Blumentöpfen

Aktiv für das CiTyManagement Harburg


Wir danken Rosen Tantau, Rosen Kordes und BKN Strobel für die Kataloge und OBI - DER Baumarkt für die Töpfe und die Primeln, die Kinder dazu bekommen haben. Eine Aktion rund um den verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg-Harburg am 29. März 2015. MEHR



Besinnliche Weihnachtstage + ein Frohes Neues Jahr 2015!

wünschen Euch Kirsten, Hilia & Cecilia


Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Merry Christmas!

Auf der Hamburg Messe: DU UND DEINE WELT 2014


wir als Diesjähriger SonderfLächen Partner vom 3.-12.10.2014


 

Diese attraktive Publikumsmesse - eine Verkaufs- und Familienmesse - hat dieses Jahr eine ganz besondere Attraktion, auf der wir Partner sind. Wir helfen mit die Kreativscheune zu bespielen. 

 

Unsere Angebote reichen von bunten Freundschaftsbänder flechten, Kartongärten Blumengestecke, Naturweben  & Duftbeutel aus   LieblingsBlüten zusammenzustellen.



Singa, JOhn und der NDR und unsere SPONSOREn


Wir hatten prominente Moderatoren wie Singa Gaetjen, die Moderatorin vom KIKA Kanal oder John Langley den Fernsehgärtner und Gartenbotschafter am Stand, aber auch der NDR hat bei uns gedreht und das Messefernsehen.

 

John Langley bastelt mit den Kidz der Falcogruppe der Montessori Schule Monaddrei, auf die auch Cecilia geht.



Unser Stand in Halle B 3 - die Kreativscheune


Wir haben in den vergangenen 10 Tagen mehr als 1000 Besucher bei uns am Stand und in unseren Workshop gehabt, viele davon bei uns am Tisch, der immer voll war und dann die vielen die einfach nur wissen wollten, was wir tun und die mit einer einfachen Erklärung schon glücklich waren. Hier denke ich besonders an die Freundschafts- bänder, wie vielen Frauen, die sich selbst als Oma bezeichnet, suchten Anregungen, das sie mit ihren Enkeln tun könnten.



UNSERE WORKSHOP Besucher


  • Danke, es war richtig schön, ich danke Euch für die Inspiration.  Emma B., 69, HH-Eppendorf
  • Oh, das mach ich für meine Freundin! Ich hätte gerne nur rosa & lila Wolle. Julia 7, Lüneburg
  • Einfach schön, so meditativ, meinen Naturrahmen hänge ich mir ins Fenster, Waltraut Z., 76, Billstedt


WiR - mit vielen Anregungen


Hier war ganz viel Bewegung und Freude am Stand von 3 bis 80 Jahre hatten wir in allen Altersgruppen Menschen am Stand, die mit einem Kunstwerk, einer Anregung und einer Stunde Ruhe und Gemütlichkeit reicher weiterzogen. Mehr dazu haben wir Euch unter Forschen & Basteln eingestellt.


Baum des Jahres Stiftung feiert


25. Jähriges Jubiläum am 27.04.2014 - wir als Initatoren laden ein

Feierlich beginnen wir im Erlebniswald Trappenkamp mit einem 11 Uhr ein Festakt zu Ehren von Herr Dr. Wodarz und seine Mitstreiter, die vor 25 Jahren die Aktion Baum des Jahres ins Leben gerufen haben, stattfinden.

 

Wir freuen uns über Euer Kommen!


Frühlingsanfang

21. März 2014


Kirschblütenzweig in England mit zauberhaften rosa Blüten, ein Traum
Kirschblüten in England

Wir wünsche Euch allen und uns einen wunderschönen Frühling. Genießt die Zeit in Euren Gärten und draußen in der Natur.

 

Herzlich, Kirsten, Hilia & Cecilia


Die Saatgut Retter

16. März 2014


Am 14. März lief auf Arte ein Film über Saatgutretter, eher für Erwachsene, der Film zeigt, wie sehr es wichtig ist, dass die Lobby gegen die Saatgutindustrie stärker wird, einfach um wiedervermehrbare Saat für die künftigen Generationen zu erhalten.


Die Saatgutretter


Cecilia mit ihrer Klasse im Museum unterwegs

7. Februar 2014


Heute war Cecilia von der Schule aus im Zoologischen Museum der Universität Hamburg und es war lustig auf dem Weg zu einem Termin kam mir die Klasse entgegen. Cecilia hat von dort diese Fotos mitgebracht.

 

Ihr Kommentar dazu: Sie hätte die Frösche ganz speziell für die Gardenkidz fotografiert. 

Besuch auf der Garten & Ambiente in Hannover

1. Februar 2014


Heute sind wir spontan nach Hannover auf die Messe Garten und Ambiente gefahren, es gab so viel zu entdecken und es hat richtig Spaß gemacht. 

 

Besonders interessant fand ich die wunderbaren Installationen verschiedener Gartenbaufirmen, Samenhändler und alles Baumaterial aus Holz haben mich besonders begeistert.

 

John Langley und seine Frau waren haben hier ihre Kunst und Wissen präsentiert, ein echtes high light. John und Cecilia haben sich gefreut sich nach der Internationalen Gartenschau mal wieder zu treffen.

 

Es war ein wunderschöner Tag, wie Cecilia am Abend feststellte.


Heute sind wir spontan nach Hannover auf die Messe Garten und Ambiente gefahren, es gab so viel zu entdecken und es hat richtig Spaß gemacht. 

 

Besonders interessant fand ich die wunderbaren Installationen verschiedener Gartenbaufirmen, Samenhändler und alles Baumaterial aus Holz haben mich besonders begeistert.

 

John Langley und seine Frau waren haben hier ihre Kunst und Wissen präsentiert, ein echtes high light. John und Cecilia haben sich gefreut sich nach der Internationalen Gartenschau mal wieder zu treffen.

 

Es war ein wunderschöner Tag, wie Cecilia am Abend feststellte.

1. Januar 2014

Frohes neues 2014!


Frohe Weihnachten wünschen wir auf dieser Karte
Unsere Weihnachtskarte zum Jahr 2013

Wir wünschen Euch allen und uns ein wunderbares, glückliches Jahr 2014, ein Jahr in der Natur, in der Sonne und zum Tanzen im Regen, denn alles braucht und ist die Natur!

 

Herzliche Grüße,

 

Eure Kirsten, Hilia und Cecilia